Ein Highlight kurz vor Jahresende – Abiturfeier am 20. Dezember 2023

„Die schönsten Momente sind die, in denen wir unser Ziel erreicht haben und in denen wir doch am Boden bleiben, obwohl wir uns ganz weit oben fühlen.“ (Christian Sprang, Schulleiter, in seiner Rede zur Verleihung des Abiturs)

Am 20. Dezember 2023 fand die festliche Verleihung des Abiturs am Campus Zweiter Bildungsweg statt.
Alle Schüler*innen dieses Durchgangs hatten den gymnasialen Bildungsgang an der Abendschule Vor dem Holstentor in Pandemiezeiten begonnen und vollendeten diesen nun nach Zusammenlegung der drei Hamburger Schulen für Erwachsene (Abendschule St. Georg, Abendschule Vor dem Holstentor und Hansa Kolleg) an unserer neugegründeten Schule Campus Zweiter Bildungsweg.
Die Corona-Jahre liegen hinter uns und endlich konnten wir ohne Einschränkungen und mit Freunden und Familien unserer Absolventinnen und Absolventen dieses festliche Event begehen!

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit herzlichen Begrüßungsworten unserer Abteilungsleiterinnen Frau Bastubbe und Frau Scholz.

Es folgten die Reden unseres Schulleiters Herrn Sprang und unserer Abteilungsleiterin Frau Scholz, welche die Leistungen und das Durchaltevermögen unserer Absolventinnen und Absolventen würdigten und ihnen viel Mut für ihre berufliche Laufbahn zusprachen.

Im Anschluss daran erfolgte eine Buchpreisverleihung für besondere Leistungen vom Förderverein Campus Zweiter Bildungsweg durch unseren Stellvertretenden Schulleiter, Herrn Freier.

Ein weiterer Programmpunkt waren die Reden unserer Abiturient*innen, die besondere Momente der vergangenen drei Jahre nochmal Revue passieren ließen und Worte des Dankes ihren Lehrkäften aussprachen.

Danach kam es zum krönenden Abschuss unserer Veranstaltung, der Verleihung der Abiturzeugnisse: Strahlende Gesichter, das Abiturzeugnis in den Händen!

Herzlichen Glückwunsch zum Abitur, alles Gute und weiterhin viel Erfolg für Ihren beruflichen Werdegang!